Fahrbahnteiler + Leitschwellen

Die einzelnen Elemente der Leitschwelle werden durch einen äußerst stabilen Metallhaken miteinander verbunden.
Die stabile, dennoch flexible, Verbindung gewährleistet ausreichend Spielraum um die Leitschwelle in verschiedenen Kurvenradien zu legen. (90°-Winkel auf ca. 11 x 11 m).

Das Anti-Rutsch-System (ARS) an der Unterseite der Leitschwelle sorgt für ausgezeichnete Haftung auf der Fahrbahn. Es lässt sich bei Abnutzung leicht, ohne großen Aufwand, austauschen.

Horizont klemmfix Leitschwellen müssen nicht auf der Fahrbahn verklebt werden. Auch eine zusätzliche Befestigung mittels Bodenschrauben ist nicht erforderlich.

Gegenüber Markierungsnägeln oder Folien verbleiben auf der Fahrbahn keinerlei Rückstände durch Klebereste. Die Gefahr so genannter “Geistermarkierungen“ wird dadurch vermieden.

Leitschwellen können mit Leitmalen / Sichtzeichen verschiedener Größen und verschiedener Schraffierungen (Typ Leitboy), und Leitboypollern ausgerüstet werden.

Der Leuchtbügel mit 14 Reflektoren ist so konzipiert, dass er mit seiner extrem langen Seitenführung die Form der Leitschwelle in ihrem gesamten Radius nachzeichnet.

Die Kontur der Schwelle wird deutlich dargestellt. So können gerade auch nachts Motorradfahrer besser erkennen, dass sich auf der Fahrbahn eine Erhebung befindet.